Großes Voltigierturnier vom 31.08.-01.09.2024

Am kommenden Wochenende, dem 31. August und 1. September 2024, findet auf der Reitanlage des RuF Barlo-Bocholt das diesjährige Voltigierturnier statt. Das Turnier verspricht ein abwechslungsreiches Programm mit verschiedenen Wettkampfklassen für alle Altersgruppen. Von den jüngsten Voltigierern, die ihre ersten Schritte auf dem Pferderücken wagen, bis hin zu den erfahrenen Teams, ist für jeden etwas dabei. Das neue Organisationsteam freut sich über ein breites Nennergebnis und lädt alle Sportbegeisterten herzlich dazu ein.

Der Samstag steht ganz im Zeichen des Nachwuchses. Hier werden zahlreiche Nachwuchsmannschaften des gastgebenden Vereins ihr Können vor Publikum unter Beweis stellen. Für viele der jungen Voltigierer ist es der erste Auftritt, auf den sie seit Wochen hintrainiert haben. Auch einige Pferde zeigen ihr Debüt: Die 2. und 6. Mannschaft des RuF Barlo-Bocholt gehen erstmals mit ihren Pferden Vivo und Fileas Fogg an den Start.

Am Sonntag dürfen sich die Zuschauer auf beeindruckende Darbietungen bis in die höchste Leistungsklasse freuen. In der Leistungsklasse S werden Kürübungen zu dritt auf einem galoppierenden Pferd präsentiert, die bis an die Hallendecke reichen können. Der RuF Barlo-Bocholt freut sich insgesamt über ein tolles Nennergebnis in den Leistungsklassen und viele Teilnehmer, die zum ersten Mal das Turnier besuchen. Auch die erste Mannschaft des gastgebenden Vereins zeigt am Vormittag ihr Können in der Leistungsklasse A.

Neben den Wettkämpfen wird für das leibliche Wohl der Teilnehmer und Besucher gesorgt.