Erfolgreiches Pfingstwochenende für Barloer Amazonen
Borken
Jasmin Matenar startete am Samstag in einer Qualifikationprüfung zum Beresa Cup. Die Qualifikation besteht aus einem L-Stilspringen. Jasmin erhielt mit Encora eine 7,3 und belegte damit Platz 6.
Am Sonntag Abend sattelten die Matenar Schwestern Viviane und Jasmin die beiden Stuten Püppi und Encora und starteten in einem A** Flutlicht Springen. Viviane gewann das Springen mit einem fehlerfreien Ritt in 44,88 Sekunden. Jasmin landete knapp dahinter auf Platz 2 mit 50,83 Sekunden.
Ostbevern
In Ostevern fanden die so genannten Cross Country Days (CCD) am Pfingstwochenende statt. Unsere Nachwuchs-Vielseitigkeitsamazonen Chiara Hüls und Janne Nachtigall waren hier in einer E-Vielseitigkeit an den Start gegangen.
Chiara startete mit ihrer Stute LaLuna bei den Reitern und konnte dort am Ende den 5. Platz belegen. Für die Vorstellung in der Dressur erhielt das Paar eine 7,4 , im Springen kassierten sie leider einen Abwurf und im Gelände blieben sie fehlerfrei.
Janne wurde bei den jungen Reitern / Junioren nach einer 8,1 in der Dressur und fehlerfreien Ritten im Springen und im Gelände mit dem 2. Platz belohnt.
Hamminkeln Töven
Elisa Kaschler hatte in Hamminkeln Töven ihr Pony Cornetto gesattelt und wagte mit ihm zum ersten Mal den Schritt vom Dressurreiter zu einem WB Stilspringen und errang mit einer Wertnote von 7,7 den 2. Platz und wurde für ihren Mut mit einer silbernen Schleife belohnt.
Im späteren Dressur-Reiterwettbewerb konnte sie sich mit einer Wertnote von 7,0 über einen guten 7. Platz freuen.